Leidenschaft für Blasinstrumente

team robert klein

Robert Klein

ist der "Saxophon-Doktor".

Robert Klein, geboren 1953 in Waldesch, begann nach seiner Schullaufbahn in der Firma Max Klein in Koblenz seine Lehre als Instrumentenmacher, die er 1970 mit Erfolg abschloss. In der Folge war er 18 Jahre im Musikhaus Haseneier in Koblenz tätig, wo er sich seither mit der Reparatur von Holzblas-instrumenten beschäftigte. Robert Klein ist, seit der Gründung des Bläserstudios im Jahr 1990, unter anderem verantwortlich für die Reparatur der Holzblasinstrumente und leitet den Servicebereich des Bläserstudio Koblenz.

Seiner Leidenschaft für das Saxophon geht er nicht nur in der Werkstatt des Bläserstudios nach; er musiziert zudem in verschiedenen Besetzungen mit seinem Lieblingsinstrument.

team tobias jacobs

Tobias Jacobs

spielt Flügelhorn und Trompete.

Tobias Jacobs wurde 1977 in Koblenz geboren. Er beendete seine schulische Laufbahn mit dem Abitur 1996. Bereits während seiner Schulzeit entschied er sich für eine Ausbildung als Metallblasinstrumentenmacher, die er bei Melton (Wenzel Meinl) in Geretsried absolvierte. Seit 2009 teilt er sich mit Robert Klein die Geschäftsleitung und ist vor allem für den Bereich Unternehmensentwicklung und Marketing verantwortlich.

Auch in seiner Freizeit steht die Musik im Vordergrund: Mit seinem Ensemble tri3o spielt er zu diversen Anlässen Auftritte in der Region.

team holger henke

Holger Henke

spielt Bassposaune.

Geboren wurde Holger Henke 1972 in Dierdorf. Er absolvierte dort sein Abitur am Martin Butzer Gymnasium. Seine Ausbildung zum Metallblasinstrumentenmacher begann er im September 1993 bei der Fa H. und J. Glassl in Nauheim. Die Gesellenprüfung legte er mit „sehr gut“ ab und erreichte neben dem Titel „Hessischer Landessieger“ auch den 3. Bundessieger im praktischen Wettbewerb der Handwerksjugend.

Er arbeitete bis 2005 in Nauheim im Posaunenbau und legte 1999 seine Meisterprüfung, wiederum als Jahrgangsbester, ab. Ab 2005 arbeitete Holger Henke u.a. bei der Muziekcentrale Adams in den Niederlanden und der Firma Markus Leuchter Metallblasinstrumentenbau in Herzogenrath. Seit 2009 gehört er zum Team des Bläserstudio Koblenz und widmet sich der Betreuung unserer Blechbläser.

team alexander kharsa

Alexander Kharsa

spielt Posaune und Bariton.

Alexander Kharsa wurde 1985 in Dernbach im Westerwald geboren. Er beendete seine schulische Laufbahn mit dem Abitur am Johannes Gymnasium in Lahnstein. Seinen Grundwehrdienst absolvierte er beim Heeresmusikkorps 300 in Koblenz und ist seit 2011 als ausgebildeter Musikfachhändler im Bläserstudio Koblenz. Mit seinem umfangreichen Fachwissen kümmert er sich zuverlässig und sorgfältig um die Betreuung der Kunden im Bläserstudio. Ausserdem ist er verantwortlich für den Einkauf und das Produkt-Portfolio.

Bei seinen vielen musikalischen Aktivitäten spielt er immer wieder in diversen Orchestern und Besetzungen der Region.

team kathrin baehre

Katrin Bähre

ist klassische Sopranistin und spielt Querflöte.

Katrin Bähre wurde in Bramsche geboren. Nach ihrem Abitur am Artland Gymnasium studierte sie an der Hochschule für Musik in Detmold Gesang. Während ihrer breiten musikalischen Ausbildung erlernte sie neben dem Klavier auch das Querflötenspiel. Seit 2011 gehört sie als feste Kraft zum Team und hat sich einen Ruf als ausgezeichnete Technikerin für Holzblasinstrumente erarbeitet.

Neben ihrer Tätigkeit im Bläserstudio unterrichtet Katrin klassischen Gesang und wirkt immer wieder bei Produktionen, insbesondere auch im Fach Neuer Musik, mit.

team michael schmitz

Michael Schmitz

ist studierter Tubist und spielt Euphonium.

Michael Schmitz wurde 1963 in Rheinbrohl am Rhein geboren. Er erlernte Flügelhorn, Waldhorn und im Alter von zwölf Jahren die Tuba. Auf diesem Instrument bestand er dann auch 1982 die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule der Bundeswehr in Hilden. Während seiner Verwendung u.a. im Stabsmusikkorps der Bundeswehr oder später im Heeresmusikkorps 300 in Koblenz bildete er sich ständig weiter und sammelt bis heute Erfahrungen in vielen musikalischen Bereichen.

Als Repräsentant für das Bläserstudio Koblenz besucht er seit 2012 die Musikvereine und Schulen im Gebiet zwischen Aachen und Ludwigshafen.

team roman reimer

Roman Reimer

spielt Klarinette, Saxophon, Fagott - ein echtes Holzblas-Multitalent.

Roman wurde in Kasachstan geboren und lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in Neuwied. Er ist ein engagiertes Mitglied seiner Gemeinde und unterrichtet, neben seiner Tätigkeit als Holzblasinstrumenten-Techniker im Bläserstudio, Klarinette und Saxophon.

Seine Leidenschaft für die Musik und sein liebevoller und präziser Umgang mit den Holzblasinstrumenten  macht Roman zu einem echten Gewinn für die Werkstatt-Mannschaft des Bläserstudios.

andrea schmitt jacobs und elliott

Andrea Schmitt-Jacobs & Elliot

Team Home-Office

Dank moderner VPN-Technik und einem nahezu papierlosen Workflow hat das Bläserstudio für seine Buchhaltung einen Home-Office Arbeitsplatz eingerichtet. Dort kann Andrea effektiv sämtliche Buchhaltungsaufgaben erledigen und sich auch um ihre Haustiere und die Familie kümmern.

Nebenbei ist Andrea eine fantastische Hobby-Bäckerin, die das gesamte Bläserstudio-Team immer wieder mit ihren süßen Kreationen überrascht und erfreut.