Musikinstrumentenversicherung

Ob du dein Instrument zu Hause spielst oder dort aufbewahrst, es mit auf Reisen nimmst, im Hotel zurücklässt oder zur Aufbewahrung gibst – nie kannst du sicher sein, dass du es auch morgen noch unversehrt in Händen hältst.

Schütze, womit du musizierst!

Weil viel passieren kann, deckt unsere Spezialversicherung für Musikinstrumente nahezu alle Gefahren ab. Beschädigungen deines Instrumentes durch Brand, Blitz, Explosion, Wasser oder elementare Ereignisse sind ebenso versichert wie Diebstahl, Raub oder Zerstörung.

Versicherungsschutz besteht sogar bei einem Unfall des Transportmittels, in dem sich dein Instrument befindet.

Seit über 100 Jahren

Bereits um die Jahrhundertwende, also vor über 100 Jahren, entwickelte die Mannheimer Versicherung eine Sach-Police für Musikinstrumente. Im Rahmen der SINFONIMA®-Musikinstrumentenversicherung werden heute deine Instrumente zuverlässig versichert.

Neben der Zeitwertversicherung kannst du dein Instrument gegen einen Mehrbeitrag auch zum Neuwert versichern. Eine Neuwertversicherung ist möglich, solange der Zeitwert einer Sache nicht niedriger als 60% des Neuwerts ist.

Vereinbare einfach einen unverbindlichen Beratungstermin im Bläserstudio Koblenz. Wir erstellen dir gerne ein Angebot über den Versicherungsschutz für deine Instrumente.

Sicherheit für deine Instrumente

Wer ein Musikinstument besitzt, der fasst es mit „Samthandschuhen“ an. Doch Umsicht allein schützt weder vor Verlust noch vor Beschädigung oder Zerstörung.

Ob du dein Instrument zu Hause aufbewahrst oder spielst, es mit auf Reisen nimmst und im Hotel zurücklässt – unsere spezielle Musikinstrumenten-Versicherung deckt nahezu alle Gefahren ab.

Selbst wenn du dein Instrument verleihst, ist es versichert, vorausgesetzt, dies wurde uns vorher gemeldet. Diesen umfassenden Versicherungsschutz bieten wir dir nicht nur in Deutschland, sondern bei Reisen bis zu sechs Wochen auch weltweit.

sinfonima logo

Fragen zur Versicherung?