Workshops, Coachings & Konzerte

Im Bläserstudio Koblenz finden immer wieder Veranstaltungen rund um das schönste Hobby der Welt statt. Wir laden dich ein in unseren Veranstaltungen zu stöbern und an ihnen teilzunehmen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Trompete total Eröffnungskonzert

5. Oktober , 19:00 - 21:00

kat. Kirche St. Martin, Engers • Gemeinsam mit der Trompetenklasse Matthias Höfs der HfMT Hamburg und der preisgekrönten Organistin Minji Choi wird der international gefeierte Solist ein feierliches Eröffnungskonzert zum Festival Trompete total 2023 geben. Mit musikalischem Pioniergeist erweitert Matthias Höfs kontinuierlich den Horizont seines Instruments sei es durch die enge Zusammenarbeit mit Komponisten, die sich durch seine unvergleichliche Virtuosität und Experimentierfreude inspirieren lassen, sei es als Botschafter der Trompete in seiner Heimat Schleswig-Holstein oder durch die langjährige Kooperation mit den Instrumentenbauern Max und Heinrich Thein. Die Leidenschaft für sein Instrument vermittelt Matthias Höfs auch seinen Studenten, die er seit 2000 als Professor an der Hochschule für Musik und Theater mit großem Engagement unterrichtet.


Details

Datum: 05.10.2023
Zeit: 19:00 – 21:00
Zielgruppe: Konzert
Kosten: 25,- EUR

Details

Datum:
5. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00