Philosophie des Bläserstudio Koblenz

Mit einer starken Kombination aus Verkauf und Service stehen wir dir bei allen Fragen zu Kauf oder Reparatur deines Instrumentes zur Seite.

Leidenschaft für Musik - regional und kompetent

Das Bläserstudio Koblenz wurde 1990 gegründet. Robert Klein, Instrumentenmacher aus dem Musikhaus Haseneier, und Rainer Jöckel eröffneten das erste reine Fachgeschäft für Blasinstrumente in der Casinopassage.

Schon damals setzten sie auf die Kombination von Verkauf und Service. Mit dieser Spezialisierung betreute das Bläserstudio schon bald viele Musikvereine sowie Musikerinnen und Musiker an Rhein und Mosel. Als aktive Musiker waren Robert Klein und Rainer Jöckel daher ständig informiert über die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden. Nach dem Umzug in die Andernacher Straße wurde der Schwerpunkt „Service“, auf den Robert Klein schon seit Anfang der 90er-Jahre setzte, mehr und mehr zum Markenzeichen des Bläserstudios.

Und an diesem Konzept hat sich auch mit der Neueröffnung 2009 unter der Leitung von Tobias Jacobs und Robert Klein nicht viel geändert. Heute vertrauen professionelle Musiker an Rhein und Mosel und nahezu alle führenden Marken und Vertriebe auf unsere Fachkompetenz.

workshop 4
workshop 2

Wir lieben unseren Beruf

Im Bläserstudio Koblenz sind heute vier Instrumentenmacher in den Bereichen Reparatur, Service und Beratung tätig. Unser gesamtes Team ist – neben der jeweiligen fachlichen Profession – auch musikalisch aktiv. Daher wissen wir, dass dieses Erlebnis „Musik“ weit mehr als ein einfaches Hobby ist. Das Erlebnis, vor einem Publikum auf einer Bühne zu musizieren, verbindet uns mit unseren Kunden. Wir teilen gerne diese Erfahrungen und unsere Kompetenz in Sachen Blasinstrumente. Das Gespräch bei einer Tasse Kaffee über musikalische Aktivitäten ist uns ebenso wichtig wie die ständige Verbesserung unserer Servicequalität.

Überzeugend in Auswahl, Beratung und Preiskompetenz

… und vor allem durch eine langfristige Betreuung. Dafür lieben wir unseren Beruf. Aus diesem Bewusstsein heraus haben wir für dich hier auch keinen Onlineshop mit Discount-Preisen eingerichtet. Und deshalb findest du bei uns auch nicht die 180-Euro-Querflöte aus dem Internet oder die 99-Euro-Trompete von der Palette beim Lebensmittel-Discounter.

Exzellenter Service vor Ort

Wir haben einen hohen Anspruch an Technik und Qualität und daher prüfen wir alle Instrumente auch vor dem Verkauf bis ins Detail. In unserer Service- und Reparaturwerkstatt in Koblenz pflegen und warten wir die Instrumente unserer Kunden. Und wir erledigen vor Ort kleinere Einstellarbeiten bis hin zur kompletten Generalüberholung. Ein Instrument einschicken zu müssen, das ist für uns eher die Ausnahme.

Die Liebe zu unseren Instrumenten

Und das geben wir auch gerne an dich weiter: Wir vermitteln unseren Kunden gerne in vielen Veranstaltungen, in Schulen und Vereinen den fachgerechten Umgang mit Blasinstrumenten – auch und gerade für den musikalischen Nachwuchs. Wir stehen als Partner den Musikvereinen in unserer Region und der Schulmusik unterstützend zur Seite und treten als Initiator von Konzerten auf.

Ein lebendiger Treffpunkt und Teil unserer Region

Bei uns triffst du Profis und Anfänger aus nahezu allen musikalischen Genres. Alle diese Kunden haben unterschiedliche Bedürfnisse an ihr Instrument, die wir täglich durch unsere Beratung und Serviceleistung befriedigen. Doch den wichtigsten Teil unserer Philosophie können Sie nur bei uns persönlich erleben:

Die Begeisterung für Musik!