Musikmesse 2013 mit dem HMK 300

Auf der Frankfurter Musikmesse 2013 traf sich vom 10.-13.April 2013 die versammelte Musikbranche. Neben dem Besuch von Neuheitenvorstellung und Vertriebsarbeit blieb uns auch in diesem Jahr viel Zeit für Gespräche mit Kollegen und Musikern. So trafen wir bei YAMAHA am Freitag auf die Trompeter des HMK 300 aus Koblenz.

Koblenz spielt Chicago

Im Verlauf der letzten 15 Monate hat sich der gesamte Trompetensatz bestehend aus Jürgen Bieker, Andreas Schäfer, Günther Undorf und Christoph Weber für die YAMAHA Xeno Chicago Modelle entschieden. „Diese Trompeten passen extrem gut zu unseren wechselnden Einsatzzwecken vom traditionellen Marsch bis zur Moderne“, so Jürgen Bieker. Natürlich wurden alle Instrumente gemeinsam mit dem Bläserstudio Koblenz und dem YAMAHA Atelier in Hamburg auf die Bedürfnisse der Musiker ‚feingetunet‘.

„Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit unserer Partner und die hohe Akzeptanz unserer Produkte in der deutschen Militärmusik.“ so äussert sich Akihiro Hoshi (Sales Manager, Yamaha Music Europe GmbH). Auch wir vom Bläserstudio sind stolz, daß das Vertrauen in uns gesetzt wird und wir am Standort Koblenz hervorragenden Musikern unseren besten Service bieten können.

Chicago Xeno YTR 9335 CHS

Der wichtigste Ansprechpartner bei der Entwicklung der CH-Serie war John Hagstrom vom berühmten Chicago Symphony Orchestra. Zusätzlich zu den Tests einzelner Teile und auch Prototypen-Tests mit ihm und seinen Kollegen wurden einige der sehr berühmten Trompeten im Besitz des Orchesters als Richtgrößen für den Entwicklungs-Prozess verwendet. Diese Instrumente wurden eingehend studiert, nicht um sie zu kopieren, sondern um zu verstehen, was sie so besonders macht. Sie hatten auch ihre Mängel, aber sie stellen eine Größe dar, der für eine moderne Trompete schwer zu erreichen ist. (Quelle: YAMAHA MUSIC)
Selbstverständlich haben wir noch weitere YAMAHA Xeno Modelle und auch die Chicago YTR 9335 CHS zum Test für interessierte Kunden bereit 🙂

Militärmusikdienst der Bundeswehr
Yamaha Xeno Serie Trompeten

Wir benutzen zur Verbesserung unserer Inhalte und sammeln von Nutzerinformationen für diese Webseite Google Analytics. Google Analytics blockieren.