Gewinnerin beim Flöten Blindtest

Auf den Flötentagen im Bläserstudio vom 29.11. – 5.12.2012 stellten sich über 30 Flötistinnen und Flötisten unserem Flöten-Blind-Test. Ziel war es aus vier Querflöten einen „Kopier-Asiaten“ zu entlarven. Und die Empfehlung für die „Einsteigerflöte 2013“ zu küren. Dies geschah mittels Bewertun nach Schulnotensystem auf einem Bewertungsbogen. Sechs Kriterien und eine persönliche Empfehlung wurden abgefragt.

Die Gewinnerin: Pearl Forza 505

Die Gewinnerin steht nun nach Auswertung fest: 19,75 von 27 Empfehlungspunkten erhielt die Forza Flöte 505 von Pearl. Somit entscheiden sich 2 von 3 Spielern für die Einsteigerflöte von Pearl mit dem revolutionären Forza Kopfstück. In den Punkten Intonation, Handling und Tonqualität setzte sich die Gewinnerflöte zwar nur unwesentlich von den Kolleginnen der anderen Marken ab, jedoch war die Ansprache des Kopfes gerade in Hinblick auf Querflöten-Einsteiger sehr überzeugend.

und noch eine Gewinnerin!

Marie-Christine heißt die Gewinnerin des iPod nano, den wir unter allen Teilnehmern der Flöten-Blindtest Aktion gelost haben. Herzlichen Glückwunsch Marie-Christine und frohe Weihnachten!!

Wir benutzen zur Verbesserung unserer Inhalte und sammeln von Nutzerinformationen für diese Webseite Google Analytics. Google Analytics blockieren.