Ihr Bläserstudio Team

Robert Klein

spielt Trompete und Saxophon

Robert Klein, geboren 1953 in Waldesch, begann nach seiner Schullaufbahn in der Firma Max Klein in Koblenz seine Lehre als Instrumentenmacher, die er 1970 mit Erfolg abschloss. In der Folge war er 18 Jahre im Musikhaus Haseneier in Koblenz tätig, wo er sich seither mit der Reparatur von Holzblas-instrumenten beschäftigte. Robert Klein ist, seit der Gründung des Bläserstudios im Jahr 1990, unter anderem verantwortlich für die Reparatur der Holzblasinstrumente und leitet den Servicebereich im Bläserstudio Koblenz.

Tobias Jacobs

spielt Trompete und ist begeisterter Jazz Sänger

Tobias Jacobs wurde 1977 in Koblenz geboren. Er beendete seine schulische Laufbahn mit dem Abitur 1996. Bereits während seiner Schulzeit arbeitet er als Aushilfe in der Werkstatt im Bläserstudio Koblenz. Daher entschied er sich für eine Ausbildung als Metallblasinstrumentenmacher bei der Fa. Wenzel Meinl in Geretsried. Diese schloss er im Frühjahr 2000 als Bester seines Jahrgangs ab. Seit dem 01.05.2000 arbeitete er im Bläserstudio im Bereich Werkstatt und im Ein- und Verkauf. Seit 2009 teilt er mit Robert Klein die Geschäftsleitung.

Holger Henke

spielt Bassposaune

Geboren wurde Holger Henke 1972 in Dierdorf. Er absolvierte dort sein Abitur am Martin Butzer Gymnasium. Seine Ausbildung zum Metallblasinstrumentenmacher begann er im September 1993 bei der Fa H. und J. Glassl in Nauheim. Die Gesellenprüfung legte er mit „sehr gut“ ab und erreichte neben dem Titel „Hessischer Landessieger“ auch den 3. Bundessieger im praktischen Wettbewerb der Handwerksjugend.Er arbeitete bis 2005 in Nauheim im Posaunenbau und legte 1999 seine Meisterprüfung, wiederum als Jahrgangsbester, ab. Ab 2005 arbeitete Holger Henke u.a. bei der Muziekcentrale Adams in den Niederlanden und der Firma Markus Leuchter Metall-blasinstrumentenbau in Herzogenrath. Seit 2009 gehört er zum Team des Bläserstudio Koblenz und widmet sich der Betreuung unserer Blechbläser.

Alexander Kharsa

spielt Posaune und Bariton


Alexander Kharsa wurde 1985 in Dernbach im Westerwald geboren. Er beendete seine schulische Laufbahn mit dem Abitur am Johannes Gymnasium in Lahnstein. Seinen Grundwehrdienst absolvierte er beim Heeresmusikkorps 300 in Koblenz. Bei seinen vielen musikalischen Aktivitäten spielt er in diversen Vereinen und Orchestern der Region. Er leitet seit 2008 die Jugendabteilung des Musikverein Niederwerth. Von 2009-2011 absolvierte er seine Ausbildung als Musikfachhändler. Seit Mitte 2011 gehört Alexander zum Bläserstudio Team.

Katrin Bähre

ist klassische Sopranistin und spielt Querflöte


Katrin Bähre wurde in Bramsche geboren. Nach ihrem Abitur am Artland Gymnasium studierte sie an der Hochschule für Musik in Detmold Gesang. Während ihrer breiten musikalischen Ausbildung erlernte sie neben dem Klavier auch das Querflötenspiel. Neben ihrer Tätigkeit als Gesangslehrerin arbeitete Katrin seit dem Jahr 2009 als ständige Aushilfe im Bläserstudio Koblenz. Seit 2011 gehört sie als feste Kraft, im Verkauf und zur Unterstützung der Buchhaltung, zum Team.

Michael Schmitz

ist studierter Tubist und spielt Euphonium


Michael Schmitz wurde 1963 in Rheinbrohl am Rhein geboren. Er erlernte Flügelhorn, Waldhorn und im Alter von zwölf Jahren die Tuba. Auf diesem Instrument bestand er dann auch 1982 die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule der Bundeswehr in Hilden. Während seiner Verwendung u.a. im Stabsmusikkorps der Bundeswehr oder später im Heeresmusikkorps 300 in Koblenz bildete er sich ständig weiter und sammelt bis heute Erfahrungen in vielen musikalischen Bereichen. Als Repräsentant für das Bläserstudio Koblenz besucht er seit 2012 die Musikvereine der Region.